Unsere Preise richten sich nach der Anzahl der Benutzeraccounts sowie der Anzahl an aktiven Stellenanzeigen in Deinem Account. Den Funktionsumfang von Heyrecruit beschneiden wir bei kleineren Lizenzen nicht, da wir auch kleinen Teams und Startups ein vollumfängliches Bewerbermanagement bieten möchten.
Nachdem Du in Heyrecruit eine Stellenanzeige angelegt hast, kannst Du sie direkt aus dem System heraus auf mehr als 20 Jobbörsen veröffentlichen. Dazu musst Du den Status der Anzeige auf „on“ stellen, sie gilt nun als aktiv. Alle Stellenanzeigen mit dem Status „off“ existieren nur als Entwurf und können nicht von Bewerbern gesehen werden, sie zählen somit nicht mit zu Deinem Limit an aktiven Anzeigen. Eine Stellenanzeige an zwei Standorten gilt als zwei aktive Stellenanzeigen.
Wir bieten Dir die Zahlung via Kreditkarte (Visa und Mastercard), Paypal oder per Rechnung an.
Leider ist es nicht möglich, Deine Lizenz zwischendurch zu pausieren. Um unser Bewerbermanagement zu nutzen, benötigst Du eine aktive Heyrecruit-Lizenz.
Du benötigst mehr aktive Stellen oder Benutzeraccounts? Um Deine Lizenz jederzeit zu erweitern, schreib uns einfach eine Mail an support@heyrecruit.de oder ruf uns an. Ab dem Zeitpunkt des Upgrades deiner Lizenz zahlst du die aktualisierten Lizenzkosten für den Rest des Abrechnungszeitraums.
Eine mandantenfähige Lizenz eignet sich ideal für Headhunter und Personalvermittler, die neue Mitarbeiter für unterschiedliche Unternehmen suchen. Du erhältst einen Zugang, mit dem Du beliebig viele Kunden-Accounts anlegen und verwalten kannst. So hast Du mit einem zentralen Login Zugriff auf die Recruitingprozesse all Deiner Mandanten. Die aktiven Stellenanzeigen, die in Deiner Lizenz enthalten sind, kannst Du ganz frei auf die verschiedenen Kunden-Accounts aufteilen.
Mit unserer Testversion kannst du feststellen, ob unser Bewerbermanagement für Dein Unternehmen die richtige Lösung ist. Da wir davon überzeugt sind, kannst Du schon in der Testphase alle wichtigen Funktionen nutzen. So kannst Du Heyrecruit ab dem ersten Tag auf Herz und Nieren prüfen. Wenn Du bereit bist Deine ersten Stellenanzeigen zu veröffentlichen, wende Dich an Deinen Heyrecruit-Ansprechpartner.
Das Multiposting mit Heyrecruit ist denkbar einfach gestaltet: Zunächst legst Du einmalig eine Stellenanzeige an. Beim Multiposting wird diese anschließend auf vielen verschiedenen Jobbörsen zeitgleich veröffentlicht – mit nur einem Klick. Unsere Software verfügt über direkte Schnittstellen zu mehr als 20 großen Jobbörsen, somit erfolgt die Veröffentlichung automatisch und ohne Mehraufwand oder Zusatzkosten von einer zentralen Stelle aus.
Durch das Multiposting erhöht sich die Reichweite Deiner Stellenanzeigen extrem, ohne dass es für Dich einen Mehraufwand oder zusätzliche Kosten bedeutet. Mit einem Klick erreichst Du so in kürzester Zeit eine große Anzahl potentieller Bewerber: Bei der gleichzeitigen Veröffentlichung auf allen von uns angebotenen Kanälen sind das über 10 Millionen aktive Arbeitssuchende pro Monat. Durch die parallele Schaltung Deiner Stellenanzeigen auf den wichtigsten Jobbörsen kannst Du die Rekrutierungszyklen deutlich verkürzen und Kosten sparen.
Mit unserem kostenlosen Multiposting stehen Dir mehr als 20 reichweitenstarke Kanäle zur Verfügung. Unter anderem veröffentlichst Du Deine Anzeigen direkt aus dem System heraus auf Indeed, Google for Jobs und der Bundesagentur für Arbeit.
Unsere zubuchbare Extra-Reichweite beinhaltet eine breite Palette aus über 2900 Kanälen: Von den großen generalistischen Jobbörsen über regionale Portale bis hin zu branchenspezifischen Börsen, auf denen sich spezielle Fachkräfte tummeln. Durch die große Diversität und die Auswahl der passenden Kanäle erhöht sich die Chance deutlich, schnell qualifizierte Kandidaten zu finden.
Mit unserem Multiposting auf kostenlosen Jobbörsen kannst Du Dich ohne große Investition selbst von den Ergebnissen überzeugen. Die eigene Stellenanzeige ohne Mehrkosten auf über 20 Portalen gleichzeitig zu veröffentlichen bietet einen gewaltigen Sichtbarkeitsboost. Für kleine und mittlere Unternehmen ist dies in der Regel absolut ausreichend, um qualifizierte Bewerber zu finden. Wenn Du noch mehr Reichweite willst, hast Du bei Heyrecruit die Möglichkeit, diese jederzeit zu buchen – mit einer individuell passenden Auswahl aus über 400 kostenpflichtigen Stellenbörsen, dank unserer abgestimmten Anzeigenpakete. Wir beraten Dich gerne und finden gemeinsam die beste Lösung für Deine Bedürfnisse.
Bei schwierig zu besetzenden Stellen kann es sein, dass die Reichweite des kostenlose Multipostings für eine erfolgreiche Einstellung nicht ausreicht. Wenn Du Deine Stellenanzeigen auf kostenpflichtigen Jobbörsen posten willst, sparst Du mit Heyrecruit im Vergleich zur Einzelschaltung eine Menge Geld. Da wir große Anzeigenkontingente kaufen, können wir mit den Anbietern günstige Konditionen verhandelt. Die Ersparnis geben wir direkt an Dich weiter, sodass Du bei uns im Vergleich zum normalen Listenpreis bis zu 78 % weniger bezahlst. Außerdem hast Du mit uns nur einen Ansprechpartner und kannst Deine Anzeigen ohne Mehraufwand gleichzeitig über mehrere Jobbörsen schalten. Das Multiposting Deiner Stellenanzeige erfolgt von einer zentralen Stelle und Du sparst Zeit und Nerven.
Nein. Wir wollen Dich nicht einschränken, sondern unterstützen. Natürlich kannst Du auch weiterhin direkt mit den Jobportalen verhandeln und zu Deinen Konditionen Deine Stellenanzeigen schalten. Doch da wir bei den Portalen größere Stellenkontingente einkaufen können wir mit unseren Paketen günstigere Konditionen garantieren. Je nach gebuchtem Anzeigenpaket sind unsere Preise im Vergleich zur Einzelschaltung um bis zu 78 % reduziert.
Unser internationales Portfolio umfasst mehr als 2.600 Jobbörsen. Neben den großen generalistischen Portalen bieten wir Dir eine Vielzahl an regionalen und branchenspezifischen Kanälen sowie Anzeigenschaltung via Social Media.
Alle Verträge werden direkt über unser Shopsystem abgeschlossen und auch zentral in deinem Heyrecruit-Account verwaltet. Du musst keinen Kontakt mit den jeweiligen Anbietern aufnehmen und keine Konditionen verhandeln.
In der Regel dauert es 48 bis 72 Stunden, bis Deine Anzeige auf den Jobbörsen online zu finden ist. Der Zeitraum bis zur Live-Schaltung kann je nach Anbieter variieren. Schon während des Bestellvorgangs kannst Du für jede Jobbörse nachvollziehen, bis die betreffende Stellenanzeige veröffentlicht ist.
Nach der Buchung kannst Du auf der Kampagnen-Detailansicht jederzeit eine Rechnung als PDF herunterladen.
Wir benötigen 5 Angaben zu Deiner offenen Stelle, um Deine Ausschreibung auf allen Portalen veröffentlichen zu können: Industrie, Tätigkeit, Karrierestufe, Funktion und Bildungsniveau. Anhand dieser Informationen schlägt unser Algorithmus Dir automatisch die Jobbörsen vor, die am besten zu Deiner Vakanz passen.
Du kannst alle Kampagnen per Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Bei einem Warenkorbwert bis 1000 € bieten wir Dir zusätzlich den Kauf auf Rechnung an.
Neben den großen, besucherstarken Jobbörsen bieten sich in der Regel zwei Ansätze an: Du kannst Deine Anzeige auf regionalen Jobbörsen rund um Deinen Unternehmensstandort veröffentlichen oder auf branchenspezifischen Börsen inserieren, die von Deiner Zielgruppe besucht werden. Um Dir die Entscheidung zu vereinfachen, liefern wir Dir während der Jobbörsen-Auswahl automatisch KI-gesteuerte Empfehlungen für die vielversprechendsten Kanäle, die individuell auf Deine Stellenanzeige zugeschnitten sind.
Wir analysieren laufend den Inhalt der mehr als 2.600 Kanäle in unserem Portfolio, um festzustellen, welche Art von Jobs dort aktuell am effektivsten geschaltet werden. Unser Algorithmus berechnet dann anhand der Angaben zur offenen Stelle, welche Jobbörsen am besten zu Deiner Stellenanzeige passen. Das sind in der Regel die Portale, auf denen bereits viele ähnliche Jobs vorhanden sind – hier hält sich vermutlich auch Deine Zielgruppe auf.
In der Kampagnen-Detailansicht kannst Du jederzeit den Status Deiner gebuchten Premium-Kampagnen nachvollziehen. Du siehst auf einen Blick, auf welchen Portalen Deine Anzeige live geschaltet ist und wie viele Besucher Du über welchen Kanal gewonnen hast. Diese Statistiken kannst Du auch als Tabelle aus dem System exportieren, um sie zur Auswertung heranzuziehen.
Mit den Begriffen Bewerbermanagement, ATS und E-Recruiting ist in der Regel das Gleiche gemeint: eine moderne, digitale Methode der Personalbeschaffung. Mit einer Bewerbermanagement-Software läuft der gesamte Recruiting Prozess digital ab, im Fall von Heyrecruit sogar Zeit- und Ortsunabhängig in der Cloud. Alle Stellenanzeigen, Bewerbungsvorgänge und die gesamte damit zusammenhängende Kommunikation wird in einem zentralen System organisiert und kann dort jederzeit chronologisch nachvollzogen werden.
Durch unsere Benutzerrollen und das Rechtesystem kannst Du ganz genau festlegen, wer welche Informationen einsehen und welche Aktionen ausführen kann. Unklare Verantwortlichkeiten und Datenschutzprobleme werden so komplett vermieden.
Alles, was Du benötigst, ist ein Webbrowser. Als Cloud-Software ist Heyrecruit von jedem Endgerät zu jeder Zeit erreichbar. Du musst nichts installieren und kannst sofort mit dem Recruiting loslegen.
Ja, denn Heyrecruit ist branchenunabhängig für Unternehmen jeglicher Größe geeignet. Wir haben unser Bewerbermanagementsystem von Grund auf so entwickelt, dass es sich flexibel an Deine Bedürfnisse anpasst. So kannst Du Deinen Workflow einfach digital in unserem System abbilden. Ganz unabhängig davon, ob Du alleine für das Recruiting zuständig bist oder in einem großen Konzern mit HR-Department und mehreren Unternehmensstandorten arbeitest.
Aber selbstverständlich, Heyrecruit ist für die kollaborative Arbeit in Teams ideal geeignet. Wir bieten DIr direkt im System umfangreiche Möglichkeiten, um mit Deinen Kollegen zu kommunizieren und Dich über Kandidaten auszutauschen.
Die kurze Antwort: Weil sie Deine Arbeit enorm vereinfacht und Dir Zeit sowie Kosten spart. Bei der heutigen Situation des Arbeitsmarkts sind die traditionellen Recruiting-Methoden wie Print-Stellenanzeigen und postalische Bewerbungen einfach nicht mehr zeitgemäß. Das Internet ist zum Dreh- und Angelpunkt geworden: hier suchen potentielle Mitarbeiter nach einer neuen Stelle. Unternehmen sind bei der Kandidatensuche vor allem mit Online-Stellenanzeigen auf Jobbörsen und ihrer eigenen Karrierewebseite erfolgreich. Eine Bewerbermanagement-Software macht nicht nur das erstellen und veröffentlichen von Online-Anzeigen zum Kinderspiel. Auch die Verwaltung der Bewerbungsverfahren wird deutlich unkomplizierter. Statt mit Outlook, Excel und Flurfunk zu arbeiten finden die Prozesse nun alle digital an einer zentralen Stelle statt, auf die alle Recruiter Zugriff haben. Durch den enorm beschleunigten Workflow profitiert nicht nur Dein Team, auch Deine Kandidaten haben eine deutlich angenehmere Erfahrung.
Heyrecruit ermöglicht es Dir, Online-Stellenanzeigen zu erstellen und zu veröffentlichen. Dank unserem Multiposting erreichst Du dabei ohne Zusatzkosten mehr als 10 Millionen aktive Jobsuchende im Monat. Alle Bewerbungen landen anschließend im System, wo Du sie bearbeiten kannst. Tausche Dich mit Deinen Kollegen über die Kandidaten aus und finde so den perfekten neuen Mitarbeiter. Durch einen intelligenten Workflow, Vorlagen und Automatisierungen sparst Du bei jedem Bewerbungsverfahren eine Menge Zeit und Nerven. Von der Ausschreibung bis zur Einstellung werden alle Vorgänge im System festgehalten und sind jederzeit nachvollziehbar.
Wenn Du regelmäßig neue Mitarbeiter suchst, wird Heyrecruit eine sinnvolle Ergänzung in Deinem Werkzeugkoffer sein. Auch für kleine Unternehmen mit geringem Personalbedarf bieten wir mit unseren flexiblen Lizenzen attraktive Optionen an. Wenn Du Dir unsicher bist, ob Heyrecruit sich für Dich lohnt, probier es doch einfach selbst aus! Du kannst unsere Bewerbermanagement-Software 7 Tage lang absolut kostenlos und unverbindlich testen. Schalte noch heute Deine erste Stellenanzeige und entscheide in Ruhe, ob Dich unsere Lösung überzeugt.
Je nach der von Dir gewählten Zahlungsweise kannst Du Deine Lizenz monatlich oder jährlich innerhalb des aktuellen Abrechnungszeitraums kündigen. Bei einer 3- oder 5-Jahres-Lizenz ist die Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
Vor der Veröffentlichung kannst Du Dir jederzeit eine Vorschau Deiner Ausschreibung angucken, indem Du im Stellenanzeigen-Editor den entsprechenden Button anklickst.
Das hängt natürlich davon ab, wie aufwändig Du Deine Stellenanzeige gestalten willst. Wenn Du den Content wie Texte und Bilder vorbereitet hast, dauert das Anlegen der neuen Anzeige nur wenige Minuten. Du musst lediglich alle Inhalte in unseren Editor einfügen und in die gewünschte Reihenfolge bringen.
Ja, du kannst problemlos beliebige Bilder und Videos zu Deiner Stellenanzeige hinzufügen, um sie ansprechender zu gestalten.
Standardmäßig steht Dir für Deine Anzeigen unser Heyrecruit-Template zur Verfügung. Mit diesem Template hast Du die Möglichkeit, das Design flexibel an die Vorgaben Deines Unternehmens anzupassen. Du kannst Farben, Bilder und die Reihenfolge der Inhalte einfach nach Deinen Vorstellungen verändern.
Wenn Du noch mehr Freiheiten bei der Gestaltung Deiner Stellenanzeigen und Karriereseite benötigst, sprich uns an. Gerne entwickeln wir für Dich ein individuelles Template, das allen Deinen Bedürfnissen gerecht wird.
Heyrecruit bietet Dir eine eigene Karriereseite, die Du ganz einfach per iFrame oder REST-API auf Deine Unternehmenswebsite einbinden kannst. Wenn Du dazu noch Fragen hast, sprich uns gerne an.
Du musst keine extra Anzeigen für mobile Endgeräte anlegen, da die Stellenanzeigen von Heyrecruit automatisch für alle Endgeräte optimiert sind. Du gestaltest Deine Anzeigen einfach wie gewohnt – im Hintergrund sorgt die responsive Webtechnologie dafür, dass sie automatisch auf jeder Bildschirmgröße glänzend aussehen.
Das Formular ist Bestandteil einer jeden Stellenanzeige. Deine Kandidaten füllen es bei der Bewerbung aus, so dass Du direkt relevante Infos von ihnen erfragen kannst. Dafür kannst Du beliebige Fragen hinzufügen und Pflichtangaben markieren, die für eine Bewerbung ausgefüllt werden müssen. Dabei stehen Dir unterschiedliche Antwort-Formate zur Verfügung, die sich frei Kombinieren lassen: Von Multiple-Choice über Dropdown-Menüs bis zu Freitext-Antworten.
Nein! Nachdem Du eine Stellenanzeige einmalig gestaltet hast, kannst Du sie als Vorlage speichern. Du kannst beliebig viele Vorlagen erstellen, auf die Du bei zukünftigen Vakanzen jederzeit zugreifen kannst. Zudem lässt sich jede Stellenanzeige auch einfach für verschiedene Unternehmensstandorte nutzen, wobei der entsprechende Ansprechpartner je nach Standort festgelegt werden kann.
Du hast Fragen?
Wir helfen Dir gern bei offengebliebenen Fragen und freuen uns über Feedback und Anmerkungen. Kontaktiere uns einfach über das Formular und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.