Inhalt
In diesem Artikel zeigen wir Dir, wie Du in Heyrecruit neue Standorte für Dein Unternehmen anlegen und diese für Deine Stellenanzeigen nutzen kannst. Dies ist besonders nützlich, wenn Du mehrere Standorte verwalten oder virtuelle Standorte für ein größeres Einzugsgebiet anlegen möchtest.
Neuen Standort hinzufügen
- Melde Dich in Deinem Heyrecruit-Konto an.
- Klicke im Hauptmenü auf Einstellungen und dann auf Mein Unternehmen.
- Wähle im Untermenü die Option Standorte aus.

- Klicke oben rechts auf den roten Button „+ Unternehmensstandort hinzufügen“.
- Ein Formular öffnet sich, in dem Du die Daten für den neuen Standort eingeben kannst.
Titel vergeben: Gib dem neuen Standort einen aussagekräftigen Titel (z.B. “Hauptsitz”, “Vertriebsbüro München”).
Virtuellen Standort festlegen: Entscheide, ob es sich um einen virtuellen Standort handelt.
- Virtuelle Standorte sind nützlich, um Stellenanzeigen in einem Gebiet zu veröffentlichen, das kein offizieller Firmenstandort ist. Sie helfen Dir, das Einzugsgebiet Deiner Ausschreibungen zu erweitern und mehr Bewerber zu erreichen.
- Hinweis: Virtuelle Standorte werden nicht auf Deiner Karriereseite angezeigt.
Adresse hinterlegen: Gib mindestens das Land des Standorts an. Für eine genauere Darstellung empfehlen wir, folgende Felder auszufüllen:
- Land
- Bundesland
- Postleitzahl
und optional noch:
- Stadt
- Straße und Hausnummer
Vollständige Adresse automatisch ausfüllen: Wenn Du möchtest, kannst Du auch das gesamte Adressfeld in einem Schritt ausfüllen. Trage die Adresse in das Feld „Adresse“ ein, und alle anderen Felder werden automatisch mit den richtigen Informationen ausgefüllt.
- Klicke auf den blauen Button „Speichern“, um den neuen Standort zu erstellen.
Standortgruppen erstellen und verwalten
Für Unternehmen mit einer größeren Anzahl an Standorten bietet Heyrecruit die Möglichkeit, Standortgruppen zu erstellen und zu verwalten. Dies erleichtert es, Standorte zu organisieren und eine größere Anzahl von Standorten gleichzeitig zu Stellenanzeigen zuzuweisen.
- Gehe in Einstellungen und wähle Mein Unternehmen.
- Klicke auf Standorte.
- Klicke auf den Button „+ Standortgruppe erstellen“.
- Vergib der Gruppe einen Titel und wähle eine Farbe zur besseren Unterscheidung aus.
- Wähle aus der Liste die Standorte aus, die der Gruppe hinzugefügt werden sollen.
- Standortgruppen können im gesamten auf Online oder Offline geschaltet werden, um schnell alle Standorte einer Gruppe zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Vorteil von Standortgruppen:
- Kunden mit vielen Standorten können sich besser organisieren.
- Schnelleres Zuweisen mehrerer Standorte zu einer Stellenanzeige.

Standort oder Standortgruppe einer Stellenanzeige zuweisen
Nachdem Du einen neuen Standort oder eine Standortgruppe angelegt hast, kannst Du diese einer Stellenanzeige zuweisen.
- Stellenanzeige bearbeiten
- Klicke in der Stellenanzeigenübersicht auf den Stellentitel oder klicke auf den blauen Button „Aktion“ und wähle die Option „Bearbeiten“.
- Standort zuweisen
- Wähle im Dropdown-Menü den gewünschten Standort oder die gewünschte Standortgruppe aus.
- In der Tabelle wird nun der neue Standort oder die neue Standortgruppe angezeigt.
- Stellenanzeige veröffentlichen
- Um die Stellenanzeige für den neuen Standort zu aktivieren, klicke auf den grünen Button „Veröffentlichen“.
- Wenn Du den Standort wieder deaktivieren möchtest, kannst Du dies mit einem Klick auf „Deaktivieren“ tun.

Fertig! Dein neuer Standort ist jetzt in Heyrecruit hinzugefügt und für das Multiposting aktiv.