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Mit der Rolle „Mitarbeiter“ kannst Du im Verwaltungs-Account für Deine mandantenfähige Lizenz steuern, auf welche Mandanten ein Benutzer zugreifen darf – ohne ihm Einblick in alle Mandanten zu geben.
Wichtig:
Loggt sich ein Benutzer mit der Rolle „Mitarbeiter“ in einen Mandanten-Account ein, arbeitet er weiterhin mit administrativen Rechten. Die Rolle legt nur fest, welche Mandanten im Verwaltungs-Account sichtbar und erreichbar sind.
So gehst Du vor, um einen neuen Account mit der Rolle "Mitarbeiter" anzulegen
- Logge Dich in Deinem Mandanten-Account in Heyrecruit ein.
- Wähle in der Hauptnavigation den Menüpunkt „Benutzer“.
- Klicke oben rechts auf den roten Button „Account hinzufügen“.
- Befülle die Formularfelder und klicke „speichern und einladen“.
- Nun erhält der neue Benutzer eine E-Mail mit der Aufforderung, ein Passwort für den Login festzulegen.
- Für die Zuweisung führe nun die Schritte für „Benutzer einem Mandanten zuweisen“ aus.
So gehst Du vor, um die Rolle "Mitarbeiter" für bestehende Accounts zu vergeben
- Logge Dich in Deinem Mandanten-Account in Heyrecruit ein.
- Wähle in der Hauptnavigation den Menüpunkt „Benutzer“.
- Suche den Benutzer, dessen Rolle du ändern möchtest.
- Klicke bei diesem Benutzer auf „Aktion“ -> „Bearbeiten“.
- Wähle nun die neue Rolle „Mitarbeiter“ aus.
- Speichere deine Änderung.
- Damit ist die Rolle erfolgreich angepasst.
- Für die Zuweisung führe nun die Schritte für „Benutzer einem Mandanten zuweisen“ aus.
Benutzer einem Mandanten zuweisen
- Logge Dich in Deinem Mandanten-Account in Heyrecruit ein.
- Wähle in der Hauptnavigation den Menüpunkt „Mandanten“.
- Suche den Mandanten, dem Du einen Benutzer mit der Rolle „Mitarbeiter“ zuweisen möchtest.
- Klicke bei diesem Mandanten auf „Aktion“ -> „Benutzer zuweisen“.
- Wähle nun den Benutzer mit der Rolle „Mitarbeiter“ aus.
- Speichere deine Änderung.
- Damit hast Du die Zuweisung erfolgreich vorgenommen.

