So trägst Du Deinen Heyrecruit-SPF bei Strato ein

Inhalt

Das Einrichten eines SPF-Records ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die E-Mails, die über Deine Domain aus Heyrecruit gesendet werden, nicht als Spam markiert werden. In diesem Artikel gehen wir speziell darauf ein, wie Du Deinen SPF-Eintrag für Heyrecruit bei Strato einträgst. Dies ist besonders wichtig, um sicherzustellen, dass Deine E-Mails über die richtige Absenderadresse verschickt werden und vom Empfänger-Server korrekt akzeptiert werden.

Der Hauptartikel Wie man eine eigene E-Mail-Adresse bei Heyrecruit hinterlegt beschreibt bereits die grundlegenden Schritte zur Integration Deiner E-Mail-Adresse bei Heyrecruit. Solltest Du dazu Fragen haben, lies Dir den Artikel nochmal durch.

Schritt-für-Schritt Anleitung: Heyrecruit SPF für Strato

Schritt 1: DNS-Einstellungen im Kunden-Login

  • Login in das Strato-Kundenkonto
    Melde dich in deinem Strato-Kundenkonto an.
  • Navigieren zur DNS-Einstellung
    Gehe zu Domains → Domainverwaltung.
  • Auswahl der Domain
    In der Übersicht der Domains klicke bei der entsprechenden Domain auf das Zahnrad-Symbol.
  • Zugang zu den DNS-Einstellungen
    Auf der folgenden Seite klicke auf den Reiter DNS.
  • Verwaltung der TXT Records
    Hier kannst du die TXT Records inklusive SPF- und DKIM-Einstellungen verwalten.

Schritt 2: SPF-Eintrag hinzufügen

  • Präfix
    Lasse das Präfix-Feld leer.

  • Wert
    Trage im Wert-Feld folgendes ein:

				
					v=spf1 include:spf.heyrecruit.de ~all
				
			
  • Speichern
    Sichere die Einstellungen, um den SPF-Record zu aktualisieren.

Strato SPF Eintrag

Schritt 3: Überprüfung des SPF-Records

  • Warten auf die Aktualisierung
    Warte einige Minuten, damit die Änderungen im DNS-System weltweit wirksam werden.

  • Überprüfung des SPF-Records
    Gehe auf einen SPF-Checker und gib deine Domain ein, um zu prüfen, ob der SPF-Eintrag korrekt übernommen wurde.

Hoffentlich konnte diese Anleitung Dir weiterhelfen. Wenn Du weiterhin Probleme bei der  Einrichtung Deiner eigenen Absenderadresse hast, melde Dich bei uns.

Du hast Fragen?

Wir helfen Dir gern bei offengebliebenen Fragen und freuen uns über Feedback und Anmerkungen. Kontaktiere uns einfach über das Formular und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.